Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Da geht es sportlich zu


http://myblog.de/jetzt-mal-auf-ein-wort

Gratis bloggen bei
myblog.de





Angst vor Kasachstan?

Ich bin zugegebenermaßen kein Fußballer. Nicht mal so ein richtiger Fan. Aber vielleicht liegt es genau daran, dass mich das Länderspiel Kasachstan gegen Deutschland durchaus ein wenig aufregt. Wissen Sie wannin Kasachstan gespielt wird?

Richtig: um Mitternacht. 

Wissen Sie warum?

Weil unsere Fußballbubis die Zeitumstellung nicht verkraften. Zur Erklärung: Der Fünf-Stunden-Zeitsprung soll für Joghurts Elf (Jogi oder Yogi oder Yoga) kompensiert werden, indem sie eigentlich um sieben Uhr spielen. Da aber die böse Zeitzone dem entgegen spricht, wird um Mitternacht gespielt. Für die Deutschen ist es dann gefühlt 19 Uhr, für den Kasachstanen allerdings - jetzt kommt die totale Überraschung - Mitternacht. 

Und warum? 

Weil unsere Nutelle-Boys sonst einen Schaden erleiden - also nur psychisch. Diese Millionärskicker haben offensichtlich so viel Angst vor dem Fußballriesen Kasachstan, dass mit allen Tricks gearbeitet weredn muss.

Was heißt hier Tricks?

Naja, erster Trick: Obwohl alle am Flughafen streiken, fliegt die Deutsche Nationalmannshaft von dort aus - Sonderflieger. Nicht, dass die Kasachstanen Punkte erhalten, weil wir nicht antreten - ausgetrickst.

Dann diese Zeitverschiebung. Jetzt spielen nicht mehr unsere Jungs müde, sondern die Anderen. Ja - jetzt kommt das Totschlagargument: Ist doch nur wegen der Fernsehübertragung. An die armen Kasachtanen im Stadion denkt niemand, die sich müde ins Stadion schleppen und dann am Samstag früh zum Markt müssen.

Ganz ehrlich: Ich wünsche den Kasachtanen die Punkte - und unsere Weicheier sollten am Besten in ihrem Bettchen bleiben...

22.3.13 16:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung